Allgemeines
Pedigree
Gesundheitsergebnisse
Wesenstest
Formwert
Querfeldein Chai
Als Rüden für unseren ersten Wurf haben wir Querfeldein Chai ausgewählt. Chai ist ein temperamentvoller, selbstbewusster, zielstrebiger und sehr stylisch arbeitender Rüde.

Im Umgang ist er freundlich und aufgeschlossen gegenüber Menschen und Artgenossen.

Zur Homepage seiner Züchterin Susanne Wisniewski gelangt man per Klick auf das Bild links.
Chai's Pedigree
Zum Pedigree gelangt man über Klick auf das Bild links,
Chai Gesundheitsergebnisse
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)

Ellbogen rechts = frei, links = frei

Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 18.01.19

Befunde prcd-PRA: frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: frei, SD2: frei, HNPK: frei, sonstige Befunde: OCD-Schulter: frei

Zahnstatus oB
Chai Wesenstest
Wesensbeurteilung

Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb: der 14 Monate alte Labrador Rüde zeigte sich im gesamten Testverlauf sehr selbstbewusst. Er verhielt sich sehr temperamentvoll und äußerst bewegungsfreudig.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit: Ausdauernd verfolgt er seine Ziele.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb: Extrem stark ausgeprägt ist das Beuteverhalten. Der Rüde läuft schnell zum Beuteobjekt, greift es zügig und trägt es freudig zu.

Unterordnung und Bindung: Sehr gut ist seine Bindung und Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage: Im Umgang mit Fremdpersonen ist er freundlich und sicher. Bei der Seitenlage und in der Gasse ist er voll belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen: Im optischen und akustischen Bereich ist er völlig sicher.

Schussfestigkeit: Der Rüde ist schusssicher.

Richter: Karrenberg

Bemerkungen: aus spezieller jagdlicher Leistungszucht.

Chai Formwert
Formwert: Vorzüglich

2 1/2 Jahre alter hellgelber Rüde mit gutem Geschlechtsgepräge und guter Substanz, schöner Rüdenkopf mit guten Propoertionen und Linien von Schädel und Fang, guter Hals-Rückenlinie, die Rute dürfte im Ansatz etwas dicker sein, korrekte Winkelungen, schönes flüssiges Gangwerk mit Vortritt und gutem Schub, sehr angenehmes, zutrauliches Wesen.

Richter : Niehof-Oellers